Nachdem wir nun wissen, was die Schufa überhaupt ist, können wir die nächste Sache ansprechen:
Warum werden Kredite trotz Schufa-Eintrag so aggressiv beworben? Ich meine hiermit Anzeigen im Internet, in Zeitungen und Zeitschriften, einfach überall wo der normale Bürger seine Nase reinsteckt!
Es ist ganz einfach, wer auf eine solche Schufa-Kredit-Anzeige hereinfällt, wird leider viel zu oft auch niemals einen Kredit erhalten. Der dubiose Kreditgeber kassiert von seinem Opfer zuallererst eine Vorauszahlung, sagen wir einmal 100 Euro, im Gegenzug bekommt der Kreditantragsteller ein paar wertlose Unterlagen, und in irgendeiner kleingeschriebenen Klausel wird ihm der Kredit verweigert.
So also bekommt der auf eine Umschichtung seiner immensen Schulden mithilfe eines günstigen Kredits bedachte Kunde durch einen solchen "Schufa-Kredit" oder "Kredit ohne Schufa" in seinem Glauben eine Lösung gefunden zu haben nichts, ausser noch einen weiteren Vertrag mit versteckten Kosten, Gebühren und ominösen Klauseln.
Also bitte Finger weg von solchen Krediten!!
Montag, 17. Dezember 2007
Die Abzocke mit "Krediten trotz Schufa" im Internet
um
21:24
Labels: Abzocke, Internet, Kredit ohne Schufa, Kreditbüro, Kreditwürdigkeit, Nebenkosten, Schufa Kredit, Schulden, Vertragsstrafe
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
danke für den hinweis zu diesem thema!
Kommentar veröffentlichen